News

News Werum

News

30.04.2024

Alles dreht sich um den IT-Nachwuchs

Schülerinnen und Schüler schnuppern IT-Luft bei Werum: Wir durften im Rahmen des Zukunftstages viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 5 bis 10 aus vielen Schulen im Landkreis Lüneburg begrüßen. Der IT-Nachwuchs konnte sich beim Programmieren und Zusammenbauen von Computern ausprobieren.

Wer keinen Platz bei uns vor Ort bekommen hatte, lernte uns und unsere Berufsbilder virtuell beim digitalen Zukunftstag der IHK Lüneburg-Wolfsburg kennen.

Wir freuen uns über das große Interesse und hoffen, dass wir die eine oder den anderen für einen Beruf im IT-Umfeld und für Werum begeistern konnten.

Einen Tag später fand das Azubi Wheel Dating auf den Lüneburger Sülzwiesen statt.

Das neue Format des Recruitings bot die Möglichkeit, Bewerbungsgespräche in einem ungewöhnlichen Umfeld zu führen. Wir waren eins von 30 Unternehmen aus Lüneburg und Umgebung und trafen mehrere Bewerber zum gegenseitigen Kennenlernen in der Riesenradgondel. Bei kalten Temperaturen und Regen gab es aber zum Glück auch die Möglichkeit, die Gespräche im trockenen Zelt zu führen.

Eine spezielle, innovative Idee und neue Facetten lassen es hier rundgehen“, freut sich Christian Sommer, Vorstandsvorsitzender der Werum Software & Systems AG, „wir müssen neue Wege gehen, sonst kommen wir nur ans alte Ziel. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir noch die Schulen mehr integrieren.“

Riesenrad beim Azubi Wheel Dating mit Werum-Logo

Zurück