NEWS

NEWS

23.09.2019

Werum feiert 50jähriges Bestehen mit Kundenevent

Lüneburg, 23. September 2019 - Die Werum Software & Systems AG veranstaltete im Rahmen des diesjährigen 50sten Firmenjubiläums ein besonderes Event: Für den 19. und 20. September lud das Lüneburger Traditionsunternehmen zu einem exklusiven Kundenforum unter dem Motto „Industrie trifft Wissenschaft“ ein. Kunden aus unterschiedlichen Fachbereichen wie der Luft- und Raumfahrt oder der Automobilindustrie referierten und diskutierten dabei über den Einsatz von IT-Systemen. „Wir möchten ganz bewusst den Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Kundenkreises anregen“, erklärt Carsten Stein, Vorstandsmitglied der Werum Software & Systems AG. „So entstehen Synergien und neue Netzwerke – und sicher auch Ideen für die weitere Zusammenarbeit zwischen unseren Kunden und uns.“

Werum zählt zu den Branchenführern für IT-Lösungen für Geodaten-Management und Testprozess-Management. Daneben setzt Werum in technologisch herausfordernden IT-Projekten individuelle Kundenlösungen um: Themen sind u.a. Big Data, Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML).

Nach nun 50 Jahren auf dem Markt ist ein derartiges Kundenforum für Werum eine Premiere. „Wir freuen uns besonders, dass so viele unserer langjährigen Kunden am Forum teilgenommen haben“, sagt Christian Sommer, Vorsitzender des Vorstands der Werum Software & Systems AG. „Es gab sehr interessante Gastvorträge und intensive persönliche Gespräche.“

Zurück